GILDENREGELN
Die Gilde Darksîde wurde gegründet, um Spaß am Spiel zu haben. Wer diesen Gedanken nicht mitlebt und den Frieden in der Gilde beeinträchtigt, sowie anderen Spielerinnen und Spielern den Spaß am Spiel raubt, muss leider unsere Gemeinschaft verlassen.“
Damit diese Grundregel von allen besser gelebt und erlebt werden kann, sind folgende ergänzende Unterpunkte notwendig:
Auf den ersten Blick mögen unsere Gildenregeln den Besucher erschlagen.
Doch es mag schlimmer aussehen als es in Wirklichkeit ist. Wenn Ihr Euch die Zeit nehmt die Informationen durchzulesen, werdet Ihr feststellen, dass dort viele Fragen über das Gildenleben bereits beantwortet werden. Und ab einer gewissen Gildengröße sind bestimmte Grundregeln einfach nötig um einen Überblick zu behalten.
1. WIR leben die Gildenregeln !!
2. Gemeinschaftliches Verhalten:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns groß geschrieben:
Soll heißen, dass wir jedem gegenüber freundlich sind und uns keinem, aus welchem Grund auch immer, gegenüber unhöflich oder respektlos verhalten. Beschimpfungen jeder Art sind zu unterlassen, auch wenn jemand mal einen "schlechten Tag" haben sollte.
Da wir zusammen in einer Gilde spielen stehen die Interessen der Gilde vor denen eines Einzelnen. Natürlich hat jeder das Recht auch alleine zu spielen, gemeinsame Unternehmungen sollten jedoch möglichst wahrgenommen werden. Wenn ein Gildenmitglied Hilfe benötigt dann sollte die Gilde ihm helfen ( Hilfe is ein Privileg und kein Recht ). Genauso wie jeder einzelne hinter der Gilde steht.
3. Gildenforum:
Das Forum ist zentrale Kommunikationsplattform der Gilde. Es ist jedes Mitglied verpflichtet sich im Forum zu registrieren. Auch sollte jeder Member das Forum mindestens 2 mal pro Woche besuchen um sich mit aktuellen Informationen zu versorgen. Bei Nichteinhaltung behält sich die Gildenleitung angemessene Konsequenzen vor. Die Registrierung im Forum sollte mit dem InGame Charakternamen erfolgen um Missverständnisse zu vermeiden.
Es ist Pflicht sich im Gildenforum anzumelden und sich mindestens einmal die Woche im Forum zu Informieren. Dies soll den Informationsfluss der Gilde unterstützen da nicht immer jeder Online erreicht werden kann. Es werden alle wichtigen Termine und Infos im Forum bekannt gegeben.
4. Spielpausen:
Euer Reallife geht immer vor. Bei Abwesenheit für längere Zeit, habt Ihr die Möglichkeit das im Forum zu schreiben und uns darüber zu Informieren.
Jeder, der eine Pause einlegen mag/ muss, egal aus welchem Grund tut dies im Forum kund. Da ansonsten Mitglieder die sich über einen Monat lang nicht gemeldet haben, aus der Gilde entlassen werden. Eine "Kicksperre" im Abwesenheitsfall wird zusätzlich in der Gildennotiz hinterlegt wenn diese bekannt ist.
5. Spielablauf:
Bei Raids oder ähnlichen Unternehmungen sind den Anordnungen der Raidleader folge zu leisten. Einwände werden NACH dem Raid diskutiert, NICHT währenddessen.
Bei allen geplanten Raids besteht eine Anmelde- und Abmeldepflicht. Die angegebenen Zeiten sind einzuhalten. Die Teilnehmer des Raids müssen über Teamspeak, oRA2, Omen, DeadlyBossMods, Recount, PalyPower und Decursive verfügen, wobei letzteres nur für Druiden, Paladine, Priester, Schamanen und Magier gilt.
6. Verbesserungsvorschläge
Allen Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen steht die Gildenführung jederzeit offen gegenüber und sollte an diese direkt gerichtet werden, dazu sind bevorzugt die Foren zu benutzen.
7.Aufnahme in die Gilde:
Wir freuen uns über jede Bewerbung. Wiederaufnahmen von ehemaligen Gildenmitgliedern sind möglich, allerdings bedarf es der einstimmigen Zustimmung aller Gildenleiter. Spielkönnen ist dabei kein Kriterium.“
8. Regelzustimmung:
Jedes Mitglied/Initiant stimmt automatisch beim Gildeneintritt diesen Regeln zu.